Ein überraschend klarer Sieg gelang unserer vierten Mannschaft am gestrigen Sonntag im Auswärtsspiel gegen den Absteiger aus der Verbandklasse. Damit konnten wir wirklich nicht rechnen. Ein bärenstarker Auftritt katapultierte unsere vierte Mannschaft in die Spitzengruppe der Bezirksliga!

Einen richtigen Paukenschlag gelang als erstes unserem Brett 1 – Adrian Dacic. Er konnte in einer recht schnellen Partie den um über 200 DWZ-Punkte stärkeren Verler besiegen. Das beflügelte unser Team wahrnehmbar. Jan-Marc Neumann (Brett 8) legte sofort nach und erhöhte auf 2:0. In der Folge bauten Axel Bergsträßer (Brett 6) mit einem Sieg und Günter Robrecht mit einem Remi unsere Führung weiter aus. Der Zwischenstand: 3,5 zu 0,5 für Gütersloh.

Leider musste sich dann Lukas Schubert (Brett 4) als einziger Gütersloher seinem Gegner geschlagen geben, bevor Marc Weiner (Brett 3) mit einem schönen Abzugsschach auf die Dame den Sack für Gütersloh zumachte. Der Mannschaftssieg war uns nun nicht mehr zu nehmen!

Aber das sollte es noch nicht gewesen sein. Andreas Nimz (Brett 7) steuerte einen weiteren Sieg bei. Und in der längsten Partie des Tages erkämpfte sich Kevin Kleinelümern (Brett 2) ein Remis gegen den um 400 DWZ-Punkte stärkeren Verler. Eine starke Leistung von Kevin und eine starke Leistung des ganzen Teams.

Die Aufstiegsambitionen wurden mit diesem deutlichen Sieg auf jeden Fall geweckt!

Danke an das Team und weiter so!

Hier geht es zum Ergebnisdienst:

Ligablatt – www.Ergebnisdienst.net – Schachbezirk Bielefeld e.V.